Fotos: pixabay.com


Konditor auf dem zweiten Bildungsweg

Ich backe es an!

Schon immer habe ich gerne gebacken! Es ist für mich nicht nur ein unverzichtbarer Ausgleich zum Alltag, Seelenschmeichelei, Ausdruck meiner Kreativität sondern auch eine einzigartige Möglichkeit etwas zu schaffen, womit man anderen Menschen Freude bereiten und sie für einen Augenblick glücklich machen kann.                           

 

Da das Backen in den letzten Jahren zu einer meiner größten Leidenschaften geworden ist, habe ich mich dazu entschlossen, nicht nur mit diesem Blog sondern auch mit der Ausbildung zum Konditor mein persönliches kleines Abenteuer zu starten und meine Leidenschaft zu intensivieren.

 

Schaut mir in den kommenden Wochen und Monaten dabei über die Schulter, wie ich mich an Klassikern der österreichischen Mehlspeisküche, wie zum Beispiel einer Dobostorte versuche, mit Zucker, Schokolade, Cremen und Marzipan experimentierte und Pralinen und Eis herstellte!

 

Ich freue mich darauf! Eure Lily <3