Gebacken

Gebacken · 16. Mai 2019
(Werbung, da Namensnennung) Wusstet ihr, dass man mit dem malzigen Schwarzbier Guinnes auch wunderbar saftige Schokokuchen backen kann? Flaumig, vollmundig, einfach ein TRAUM! Getoppt wird der Schokosponge mit einem Frischkäse-Karamelltopping (Ja, ich habe es wirklich geschafft, eine ansehnliche Karamellsauce zu kochen, ohne mehrere Pfannen zu zerstören :D) mit einem ordentlichen Schluss herrlich vanilligem-karamelligem Licor 43.
Gebacken · 03. Februar 2019
Für mich gibt es fast keine bessere Kombination als Himbeeren und Zartbitterschokolade! Da ich von meiner Keksbacksession am Freitag noch Mürbteig übrig hatte, habe ich für den Sonntagskaffee mit der Familie kurzerhand diese hübsche und himmlisch gute Tarte mit Zartbitterganache und wunderbar fruchtigen Himbeeren gebacken. Klickt euch am besten gleich rein und schaut nach, wie die Tarte gemacht wird. :)
Gebacken · 04. November 2018
Dieses herbstliche Wochenende war einfach fabelhaft. Familienbesuch, ein Bummel am Markt und natürlich BACKEN! Diese Nougatcupcakes gehen schnell, gelingen garantiert und ihr werdet damit alle begeistern - versprochen! ;) Hier seht ihr, wie diese saftigen, köstlichen Nougatcupcakes mit Schokoladetopping und Haselnusskrokant im Handumdrehen gemacht und vernascht werden können! Viel Spaß beim Nachbacken. Gleich reinklicken und Ausprobieren. :)
Gebacken · 29. Mai 2018
Eine flaumige Biskuitroulade geht immer, findet ihr nicht? :) Und sie muss nicht immer mit Marillenmarmelade gefüllt sein (auch wenn dieser Klassiker wirklich köstlich schmeckt!), auch mit einer Cremefüllung ist eine Biskuitrolle ein Gedicht. Und glaubt mir: Der vollmundige Ricotta harmoniert einfach perfekt mit dem fruchtigen Lemon Curd aus Amalfi-Zitronen.
Gebacken · 10. Mai 2018
Kennt ihr Pavlovas? Das ist ein köstliches Gebäck aus Baisermasse, die außen knusprig, aber innen weich ist, gefüllt oder getoppt mit Schlagobers und Früchten. Zugegeben: Ich war noch nie ein Fan von Windbäckerei, viiiiiel zu trocken für meinen Geschmack! Aber eine Pavlova ist innen weich und ein wenig zäh und schmeckt im Zusammenhang mit Schlagobers und Fruchtpüree einfach himmlisch! Ich habe mich für Pavlovas im Miniformat garniert mit Mangosahne und Maracujasauce entschieden...ein Traum!
Gebacken · 05. Mai 2018
Nächsten Sonntag ist Muttertag und ich habe einen Blumenstrauß der anderen Art für euch - Tulpen aus Frischkäsecreme. Die Torte besteht aus einem Vanillebiskuit mit einer Erdbeer-Frischkäsecreme. Und Mütter freuen sich ja immer über etwas Selbstgebackenes, oder? Ich weiß zwar nicht, wie groß die Freude wirklich war, als meine Mama früher immer das Chaos in der Küche, in der zuvor die Muttertagsüberraschung produziert wurde, gesehen hat, aber es ist ja schließlich der Gedanke der zählt oder? :D
Gebacken · 02. Mai 2018
Cremig, fruchtig, einfach köstlich! Diese Torte liefert den puren Beerengeschmack mit cremiger Mascarpone-Joghurtmasse und köstlichem Keksboden. Und das Beste: Für diese Torte müsst ihr nicht einmal den Ofen anschalten. ;) Es ist ein sogenannter "No Bake Cake", also ein Kuchen ganz ohne Backen - oder auch Kühlschranktorte genannt. Wirklich super geeignet für wärmere Tage, an denen man gerne genüsslich ein Stück Kuchen essen, aber nicht den Backofen einschalten möchte.
Gebacken · 01. Mai 2018
Heute habe ich wieder einmal eine Tarte gebacken - und da ich Himbeeren und Cheesecake liebe, habe ich eine wirklich köstliche Himbeer-Cheesecake Tarte gezaubert, die nicht nur Gaumenschmaus sondern auch dank der Marmorierung ein wahrer Augenschmaus ist. ;)
Gebacken · 29. April 2018
Heute war Familientag und ich habe den Kuchen gebacken, den ich schon als kleines Kind immer zusammen mit meiner Mama gebacken habe: Einen total saftigen Karottenkuchen mit Mandeln und Biskottenbrösel statt Mehl, darauf ein cremiges Vanille-Frischkäsefrosting und kandierte Walnüsse. Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. ;)