Gebacken · 16. Mai 2019
(Werbung, da Namensnennung) Wusstet ihr, dass man mit dem malzigen Schwarzbier Guinnes auch wunderbar saftige Schokokuchen backen kann? Flaumig, vollmundig, einfach ein TRAUM! Getoppt wird der Schokosponge mit einem Frischkäse-Karamelltopping (Ja, ich habe es wirklich geschafft, eine ansehnliche Karamellsauce zu kochen, ohne mehrere Pfannen zu zerstören :D) mit einem ordentlichen Schluss herrlich vanilligem-karamelligem Licor 43.
Getestet · 26. März 2019
Freut ihr euch auch schon so auf den Frühling und Sommer? Passend zu den himmlischen Temperaturen, die wir im Moment haben, habe ich dieses hübsche zuckersüße Törtchen mit einer zitronigen Topfen-Mascarponecreme mit knackigen Granatapfelkernen und Rosmarinzweiglein gezaubert. Wie ich das ganze - fast - ohne Küchenchaos geschafft habe, könnt ihr hier gleich nachlesen! Und jetzt geht's wieder raus, ein Stückchen von dieser Köstlichkeit in der Frühlingssonne genießen!
Gebacken · 03. Februar 2019
Für mich gibt es fast keine bessere Kombination als Himbeeren und Zartbitterschokolade! Da ich von meiner Keksbacksession am Freitag noch Mürbteig übrig hatte, habe ich für den Sonntagskaffee mit der Familie kurzerhand diese hübsche und himmlisch gute Tarte mit Zartbitterganache und wunderbar fruchtigen Himbeeren gebacken. Klickt euch am besten gleich rein und schaut nach, wie die Tarte gemacht wird. :)
Gebacken · 04. November 2018
Dieses herbstliche Wochenende war einfach fabelhaft. Familienbesuch, ein Bummel am Markt und natürlich BACKEN! Diese Nougatcupcakes gehen schnell, gelingen garantiert und ihr werdet damit alle begeistern - versprochen! ;) Hier seht ihr, wie diese saftigen, köstlichen Nougatcupcakes mit Schokoladetopping und Haselnusskrokant im Handumdrehen gemacht und vernascht werden können! Viel Spaß beim Nachbacken. Gleich reinklicken und Ausprobieren. :)
Kuchenduft auf Entdeckungstour · 15. August 2018
Rovinj ist für einen entspannten Sommerurlaub einfach perfekt - mit einem genüsslichen Frühstück und Café in den Tag starten, danach am türkisblauen, glasklaren Meer, umgeben von schattigen Pinenwäldern, die Seele baumeln lassen. Abends kann man atemberaubende Sonnenuntergänge genießen, nach einem köstlichen Abendessen in der Altstadt flanieren und in einer der Cocktailbars direkt am Meer den Tag ausklingen lassen. Hier stelle ich euch einige meiner liebsten Lokale in Rovinj vor.
Gekocht · 21. Juni 2018
Das Besondere an den Schwarzbeernockerl ist, dass die Nockerl während dem Braten mit Kristallzucker bestreut werden und so der Saft, der aus den fruchtigen Beeren austritt, herrlich karamellisiert. Ich liebe einfach die Mischung aus dem weichen Beeren, die beim Essen aufplatzen und dem leicht festen "Palatschinken"-Teig, der nur aus Milch und Mehl besteht. Wichtig ist auch, wirklich nicht an den Beeren zu sparen. Denn die machen dieses köstliche Dessert erst so richtig gut!
Gebacken · 29. Mai 2018
Eine flaumige Biskuitroulade geht immer, findet ihr nicht? :) Und sie muss nicht immer mit Marillenmarmelade gefüllt sein (auch wenn dieser Klassiker wirklich köstlich schmeckt!), auch mit einer Cremefüllung ist eine Biskuitrolle ein Gedicht. Und glaubt mir: Der vollmundige Ricotta harmoniert einfach perfekt mit dem fruchtigen Lemon Curd aus Amalfi-Zitronen.
Gemacht · 16. Mai 2018
In der letzten Zeit ist mir immer wieder Lemon Curd als Füllung von Torten, Törtchen und Rouladen untergekommen...und ich habe Lust bekommen, einmal selbst Lemon Curd herzustellen. Wirklich, es ist keine Hexerei und dauert nicht mehr als 20 Minuten. Das Ergebnis ist wirklich köstlich cremig, samtig und zitronig. Nicht nur als Füllung für Gebäck sondern auch mit einer Tasse Schwarzee und Scones ist die englische Zitronencreme ein kulinarisches Highlight.
Gebacken · 10. Mai 2018
Kennt ihr Pavlovas? Das ist ein köstliches Gebäck aus Baisermasse, die außen knusprig, aber innen weich ist, gefüllt oder getoppt mit Schlagobers und Früchten. Zugegeben: Ich war noch nie ein Fan von Windbäckerei, viiiiiel zu trocken für meinen Geschmack! Aber eine Pavlova ist innen weich und ein wenig zäh und schmeckt im Zusammenhang mit Schlagobers und Fruchtpüree einfach himmlisch! Ich habe mich für Pavlovas im Miniformat garniert mit Mangosahne und Maracujasauce entschieden...ein Traum!
Gebacken · 05. Mai 2018
Nächsten Sonntag ist Muttertag und ich habe einen Blumenstrauß der anderen Art für euch - Tulpen aus Frischkäsecreme. Die Torte besteht aus einem Vanillebiskuit mit einer Erdbeer-Frischkäsecreme. Und Mütter freuen sich ja immer über etwas Selbstgebackenes, oder? Ich weiß zwar nicht, wie groß die Freude wirklich war, als meine Mama früher immer das Chaos in der Küche, in der zuvor die Muttertagsüberraschung produziert wurde, gesehen hat, aber es ist ja schließlich der Gedanke der zählt oder? :D

Mehr anzeigen